Die medizinische Versorgung

Unser Hauptziel ist es, durch die Einrichtung privater, nicht gewinnorientierter Gesundheitsstationen eine erschwingliche medizinische Versorgung in den Gemeinden, insbesondere für Kinder, zu ermöglichen.

Über das Projekt

Wir sind seit 2019 im Dorf Méri im Senegal tätig, und versuchen den Zugang der Menschen, vor allem Frauen und Kinder zu günstiger medizinischer Versorgung zu verbessern. Zu diesem Zweck betreiben wir in dem Dorf Méri eine kleine Krankenstation in welcher im Jahr bis zu 200 Menschen behandelt werden können. Außerdem versuchen wir mit Aufklärungen zu Impfungen, Hygiene und weiteren Themen die allgemeine Gesundheitssituation zu verbessern. Mit Spenden an unsere Organisation unterstützen Sie direkt unsere Krankenstation im Senegal und sichern damit die Arbeitsplätze unserer Krankenschwestern. Alle Spenden kommen vor Ort an, da wir alle Ehrenamtlich für den Verein tätig sind.

Spenden und Helfen

Unterstützen Sie

beim Aufbau der Krankenstation

Rufen Sie uns an: 0123456789

E-Mail an uns : spenden@meri-senegal.com

Krankenstation

Zustand des Gebäudes

Die Krankenstation in Mery ist kaum existent. Der Zustand des Gebäudes ist verbesserungswürdig. Es gibt keine Klimaanlage, keine Hygiene und die Ausstattung ist nicht vorhanden.

R

keine Klimaanlage

R

keine Hygiene

R

die Ausstattung ist nicht vorhanden

R

Die Hebammenstation hat kaum Betten

R

keine medizinischen Geräte vorhanden

R

kaum Medikamente